Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

„Wieder unterwegs“

An dieses Lied von Hannes Wader denke ich regelmäßig, wenn ich in Sachen Mission unterwegs bin. Dieses Wochenende zur Beerdigung einer langjährigen Missionsfreundin, dann – und darüber will ich Ihnen ein wenig mitteilen – zum Missionswochenende in Kiel und schließlich als Abschluss ‚Alive-Gottesdienst‘ in Arpke.
Die Kieler Immanuelsgemeinde lädt regelmäßig zu einem Missionswochenende ein. Wie einige anderer Gemeinden, schaffen die Kieler damit einen interessanten Gestaltungsraum für Gespräche zur Mission.
Während am Sonnabendabend ‚besonders‘ interessierte‘ Missionsfreunde Gelegenheit zum Gespräch haben, wird der Sonntag in Form eines ’normalen‘ Missionsfestes‘ gestaltet. Etwas ähnliches hatte ich bisher nur in der Frankfurter Trinitatisgemeinde erlebet und finde die Idee sehr gut. Die gemeinsamen zwei Tage geben mir die Möglichkeit in einen Dialog einzusteigen und ’nicht nur‘ vorzutragen – vielen Dank dafür.
Am Sonntagabend war ich zum Alive-Gottesdienst in Arpke eingeladen – es hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle allen die es können einmal selbst in Arpke zum Alive-Gottesdienst vorbeizuschauen, der nächste findet am 14. November statt und beginnt um 18:00 Uhr.
Ihr Roger Zieger

Antworten