Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

Weihnachten bei der „Brücke“ in Leipzig

21. Dezember 2017, lkm – Missionar Hugo Gevers berichtet aus Leipzig über die Weihnachtsfeier für Erwachsene in der Brücke: „Am 20. Dezember waren wir mit Menschen aus dem Iran, Libanon, Irak und Afghanistan zusammen. Einer hatte gerade gehört, dass sein Vater im Krieg in Kundus verstorben sei. Ein Kind in der Krippe mitten unter uns ist der Beweis dafür, dass wir nie wieder Waisenkinder sein müssen. Heute kam der Weihnachtsmann schon etwas zu früh eingetrudelt. Dazu gleich zwei spontane Krippenspiele. Die Figuren vor der Brücke waren absichtlich farblos gestaltet, um der Fantasie freien Lauf zu lassen. Nach und nach trifft die Weihnachtsstimmung bei uns ein.“

Spontanes Krippenspiel. Missionar Gevers ist begeistert!

Fotos: Hugo Gevers

Antworten