Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

Vorlesetag in der Kapelle des Missionshauses am 23.11.2007. Ein Rückblick am 16.1.2007.

Logo-Wir-lesen-vor-thumb

Vormittags um 10.30 Uhr am 23. November machten sich Kinder aus dem Kindergarten “Neuer Weg” Bergen auf gen Bleckmar. Dort wurden sie von M. Benhöfer und dem Missionsdirektor empfangen: Auch die Lutherische Kirchenmission beteiligte sich am Vorlesetag (eine Aktion u.a. der ZEIT und der Stiftung Lesen). Die alte Missionsbibliothek wurde besichtigt, eine kleine Rundtour durch das Missionshaus schloß sich an, ehe dann in der Kapelle im Missionshaus abwechseld vorgelesen wurde. Eine eigene Publikation: “Ich bin Missionar in der Kalahari” im Pixi-ähnlichen Format diente dabei als Vorlage. Auch in der Ausgabe der ZEIT vom 22.11.2007 fand diese Tag mit Veranstaltungsorten wie Bleckmar als Anzeige Berücksichtigung.

P1040801

Missionsdirektor Markus Nietzke erzählt… (nach dem Vorlesen) aus der Mission.

 

Tags: , , , , ,

Antworten