Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

Tag des offenen Denkmals: Auch in Bleckmar

Am 9.9.2007 ist „Tag des offenen Denkmals“ mit dem Thema: „Stätten und Orte der Anbetung und des Gebets“. Am 9.9.2007 soll dessen in einer Andacht in der Kapelle im Missionshaus gedacht werden. Hier wurde seit 1892 für Missionare und missionarische Arbeit der Kirche gebetet. So auch an diesem Abend. Im Missionshaus wurden früher Missionsstudenten ausgebildet, es jetzt keine Ausbildung in diesem Sinne mehr, aber Fortbildung und Weiterbildung zum Thema „Mission“ gehören nach wie vor dazu.

Zugleich wird mit der Andacht am „Tag des offenen Denkmals“ ein internationaler Workshop der Mission zum Thema „Migration“ eröffnet. Gäste aus den U.S.A., England und Deutschland haben bereits ihr Kommen zugesagt.

Philippus3-Vorschlag1

Tags: , , , , ,

Antworten