Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

Neues aus Belarus …

Nach der Platzierung des Reiseberichts aus Belarus schreibt der Gründer des Vereins Humanitäre Hilfe, Horst Biemer, in einer Email vom 22.7.2007 an den Missionsdirektor:

„Gestern hat der Verein ein Haus in Polosk vorfinanziert, so daß jetz sieben Häuser für zehn Gemeinden zur Verfügung stehen, damit in den Häusern Gottesdienste und Versammlungen gehalten werden dürfen. Präses Meyerson überlegt schon, ob dieses neue Haus auf Grund der Lage und der Größe nicht für einen „Missionar“ für Polosk, Witebsk und Orscha geeignet sein könnte. Das sind allerdings nur Überlegungen, die im Moment wohl nicht realisiert werden können, vielleicht mal mittelfristig in vier bis fünf Jahren, wenn jede Gemeinde ein eigenes Haus hat und die 11. Gemeinde in Berosovka noch dazu gekommen ist.“

Wir wünschen aus dem Missionshaus weiterhin gutes Gelingen!

Tags: , , , ,

Antworten