Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

Neue Hörblätter der Mission im Internet

Ende Juli 2007 wurden zwei neue Hörproduktionen der Lutherischen Kirchenmission veröffentlicht: „Goitseones Problem“, ein Hörblatt für Kinder und das „MissionsHÖRBlatt“, in dem einige Ausschnitte aus dem aktuellen Missionsblatt zum Hören angeboten werden.

„Goitseones Problem“ wurde von Sigrid Weber geschrieben und beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Geschichte spielt in der Gegend von Serowe, Botswana und handelt von der Situation von Kindern, deren Eltern AIDS und HIV-erkrankt sind.

„Goitseones Problem“ wird ebenfalls in einer Ausgabe von „Kinder und Mission 3“ neben anderen Materialien für den Kindergottesdienst zum Thema Mission angeboten werden. Die neueste Materialsammlung ist noch im Erstellungsprozess. Erarbeitet wurde die Kindergottesdiensthilfe von Frau Adelheid Mahlke.

Tags: , ,

KinderViehposten

Antworten