Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

Lutheran Society for Missiology -The Communicator und andere Newsletter

Seit 12 Jahren gibt es den Newsletter „The Communicator“, herausgegeben von der Lutheran Society for Missiology. Normalerweise bekomme ich die Ausgaben erst Monate später: Die Ausgabe vom Februar 2007 erreichte mich gestern, am 18.6.2007. Auf die Anfrage, ob der Newsletter nicht grundsätzlich nur elektronisch erscheinen solle, habe ich dem Herausgeber (Editor) Dr. Douglas Rutt in Ft. Wayne, U.S.A. geschrieben: Nur zu! Ich lese heutzutage eher Blogs und PDF-Newsletter aus aller Welt. Ein wenig zeitnah möchte ich schon informiert sein!

Gute Beispiele sind für mich: Der Gemeindebrief aus der St. Pauls Lutheran Church in Fairlands, Johannesburg, Südafrika; der Gemeindebrief aus der SELK-Gemeinde Nürnberg, oder der LTS-Newsletter aus Südafrika. Gestern kam auch ein Newsletter per PDF der Lutheran Hour Ministries aus Südafrika, sogar mit deutscher Übersetzung!

Mir stellt sich dabei die Frage, ob nicht aus dem Missionshaus, neben dem Missionsblatt und Blog auch ein englischsprachiges Angebot (Blog, Newsletter usw.) herauszugeben wäre. We shall see!

Antworten