Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

LTS Pretoria: Erweiterung der Bibliothek eingeweiht

10.9.2019/lkm – Viele Gäste hatten sich am vergangenen Samstag, dem 7. September, versammelt, um an der Einweihung der erweiterten und neu gestalteten Bibliothek des Lutheran Theological Seminary in Tshwane (LTS) teilzunehmen. Für die LKM nahm Prof. em. Dr. Werner Klän teil und überbrachte die Grüße der Lutherischen Kirchenmission, des Diasporawerks der SELK und von Bischof Hans-Jörg Voigt (Hannover).
Prof. Klän berichtet: „Der Campus insgesamt hat außerordentlich gewonnen. Die Außenanlagen sind jetzt durchweg gepflastert, die Bibliothek ausgezeichnet ausgestattet mit neuen Regalen, Computern (vom Diasporawerk), einschließlich eines kleinen Klassenraums. Auch ein Bibliothekar kümmert sich jetzt um Aufsicht, Ausleihe und die allfällige Inventur.“

Fotos vom Tag der Einweihung:

Schlüsselübergabe

 

Innenraum

 

Grußwort durch Prof. Klän

 

Segen durch den Rektor des Seminars, Pfarrer Dr. Carlos Walter Winterle

 

Die Einweihungsfestgemeinde: Studenten, Mitarbeiter und Gäste

Fotos: Winterle

Antworten