Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

Letzten Mittwoch in Imperatriz ( Nord-Brasilien ) …

Es ist Kinderbibelwoche und wir haben Mitarbeiterbesprechung.Gerade haben wir uns in die Kirche gesetzt, um letzte Absprachen zu treffen. Da kommt ein Mann herein und geht direkt auf den Pastor zu. „Gibt es hier nur Jesus, oder gibt´s auch was zu Essen?“
Diese Frage hatte ich so noch nie gehört und war gespannt, wie der Pastor antworten würde. „Komm in einer Stunde wieder, dann sind wir fertig. Dann bezahl ich dir eine Panelada“ ( typischer Eintopf hier in Imperatriz ).
Nach einer Stunde war der Mann wieder da und freute sich auf die Panelada, die er kurz darauf vom Pastor spendiert bekam. Der Pastor blieb noch eine Weile bei dem Mann und erzählte mir später, dass er lange keinen Menschen mehr gesehen habe, der einen solchen Hunger hatte.
Aus Brasilien grüßt Andrea Riemann!

… und hier ein paar Fotos von unserer Kinderbibelwoche:

Antworten