Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

Kinderfreizeit in Bleckmar (6)

Mit folgender Pressemeldung an umliegende Zeitungen und unter selk-news (einem Internet-Nachrichtenservice der SELK) wurde die Kinderfreizeit in Bleckmar der weiteren Öffentlichkeit vorgestellt:

Einfach super!
30. Kinderfreizeit in Bleckmar

Bergen-Bleckmar (Kreis Celle) -lkm/selk – 18.4.2008: Zum 30. Mal fand in diesem Jahr die Bleckmarer Kinderfreizeit statt. Hochgerechnet haben damit knapp 1000 Kinder aus Bergen und Umgebung bereits an der Kinderfreizeit, immer eine Woche vor Ferienende in Niedersachsen, teilgenommen. In diesem Jahr waren erneut „Ehemalige“ als Mitwirkende kräftig dabei. „Einfach super!“ so die Einschätzung von Eltern am Sonntag, deren Kinder in diesem Jahr zum Thema: ‚Jeremia: Ein Prophet mit Haut und Haaren‘ eingeladen worden waren. Spiel und Spaß stehen hoch im Kurs, aber auch Andachten und das Nacherzählen biblischer Geschichten. Wer von den Kindern mochte, brachte sein Musikinstrument mit und musizierte auf Flöten und Trompeten mit. Aufgeführt wurden die „Best of …“ der geprobten Lieder am Sonntag. 15 Mitwirkende sorgten von Mittwoch (13.8.) bis Sonntag (17.8.), jeweils von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr für ein abwechslungsreiches Programm. 42 Kinder kamen gern und nahmen am Angebot teil, ob es nun darum ging, Tonkrüge oder Schriftrollen zu erstellen, beim Staunen über Mandelblüten oder über die Anspiele, die das Thema vertieften. Wer der Prophet Jeremia war und welche Botschaft er hatte, wurde kindgerecht bedacht und vorgestellt. Aber auch die Eltern kamen nicht zu kurz. Mit „Elternbriefen“ wandte sich Missionsdirektor Markus Nietzke an die Eltern, Paten und Erziehungsberechtigte und wusste tagesaktuell zu berichten, worum es den 5-12-Jährigen am Vortrag jeweils ganz besonders ging. Am Sonntag klang die Freizeit mit einem Gottesdienst und gemeinsamen Mittagessen aus.

Nähere Informationen zum Ablauf, den Inhalten und den erwähnten Elternbriefen sind über lkm@selk.de erhältlich. Bilder und Eindrücke auch unter: http://lutherankids.wordpress.com.

——————–
Eine Meldung von selk_news /
Redaktion: SELK – Mission /
Autor: Markus Nietzke, Missionsdirektor
Der Artikel darf gerne nachgedruckt werden.
Ein Belegexemlar wird an die LKM, Teichkamp 4, 29303 Bergen erbeten.

selk_news werden herausgegeben von der Kirchenleitung
der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK),
Schopenhauerstraße 7, 30625 Hannover,
Tel. +49-511-557808 – Fax +49-511-551588,
E-Mail selk@selk.de

Antworten