Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

Eine chinesische Delegation aus Hongkong: Tagebuch (3)

25. Juni 2008 Gedenktag der Augsburgischen Konfession von 1530

Um 14.00 Uhr werden wir bei der „Lutherischen Stunde“ in Sottrum erwartet. Dort haben wir uns zu einem Besuch angemeldet. Nach dem Empfang und der Begrüßung werden wir -etwas überraschend für uns- ins Aufnahmestudio gebeten. Dort wird es ein Interview geben, welches mitgeschnitten und zugleich gefilmt wird.

DSCF0025

Mit Propst em. P.i.R. Manfred Weingarten im Büro der Lutherischen Stunde e.V.

Am Nachmittag besuchen die beiden chinesischen Damen die Domstadt Verden, während der Missionsdirektor sich mit P.i.R. Helmut Neddens über Fragen seitens der Mission zu Osteuropa bespricht.

DSCF0027

Abends findet um 20.00 Uhr ein Gespräch mit dem Frauenkreis aus der Zionsgemeinde (SELK) Verden statt. Daran schließt sich das „Public Viewing“ auf dem Anita-Augspurg-Platz an. Gemeinsam wird der Sieg der deutschen Fußballmannschaft bejubelt.

Antworten