Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

Eine chinesische Delegation aus Hongkong: Tagebuch (12)

4. Juli 2008

Der 4. Juli ist der Geburtstag des Missionsdirektors. Heute werde ich 44 Jahre alt. Freunde und Familie sind am Abend eingeladen, den Feiertag mit mir zu verbringen. Und der Abend soll schön werden, mit Chili con carne und Curry. Auch unsere chinesischen Gäste sind mit dabei.

Am Vormittag aber kommt es zur erneuten Begegnung mit der Klasse 5b der Hermann-Ehlers-Schule in Bergen. Die lehrerin, Frau Oelrichs, hatte eingeladen, einen Projekttag „China“ einzulegen, mit Bildern aus Hongkong, chinesischen Schriftzeichen, Fragen Hin- und Her u.a. Die beiden Damen sind beeindruckt. Als ich sie von der Schule abhole, singt die Klasse mir ein Geburtstagsständchen: „Happy Birthday!“

Letzte Vorbereitungen für das Wochenende werden getroffen, den es geht nach Süddeutschland, nach Memmingen, mit kurzen Ausflügen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum, so auch zum Märchen- und Sagenschloss Neuschwanstein, wie mir Helmut Poppe verraten hat. Am Sonntag dann Gottesdienste in Memmingen und Ravensburg, mit Visite des Bodensees … Da kann man ja neidisch werden!

IMG 0375

IMG 0374

IMG 0381

IMG 0382

IMG 0412

IMG 0423

Antworten