Lutherische Kirchenmission

Bleckmarer Mission

Eine chinesische Delegation aus Hongkong: Tagebuch (11)

3. Juli 2008

Alberto Kaas aus Hörpel war so nett und hatte angeboten, einen Stadtbummel in Hamburg am Vormittag zu organisieren. Das haben wir dann zu viert ausgiebig genießen können, mit Stadtrundfahrt und Besichtigung der St. Nikolai-Ruine und dem Hamburger Michel. Die Medienhäuser der „Zeit“ und des „Spiegel“ wurden besucht, das „Afrikahaus“ und die Europa- und Levante-Arkaden.

DSCF0091

DSCF0092

DSCF0098

DSCF0100

DSCF0103

DSCF0104

IMG 0309

IMG 0338

IMG 0351

Am Nachmittag kam es zu einer Begegnung mit den Konfirmanden der Soltauer Zionsgemeinde (SELK), auch die Eltern waren ganz angetan.

IMG 0354

IMG 0359

IMG 0360

Gegen Abend wurde dann die Klasse 5b auf dem Missionshausgelände begrüßt, die hier Zelten wollten. Aber Starkregen machte dieses dann doch unmöglich. Trotzdem: ein schöner Ausklang dieses Tages!

Antworten