Gästebuch
Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen.
Ruth
aus Berlin schrieb am Sonntag, 20.03.05 20:12 Uhrwenn ich an den Hick-Hack denke, der in den Gemeinden so läuft (dabei geht es nicht mal um große theologische Themen), dann frage ich mich: Hä? Heilen und versöhnen, was ist das?
vielleicht mal Gott fragen...
Michelle Fortier
schrieb am Sonntag, 13.02.05 12:48 UhrJust curious about what was happening with the German Lutheran church. Was saddened to read the forced merger at the turn of the 19th century. Was saddened to see how small the numbers of confessional lutherans were in Germany where the reformation began, yet absolutely joyous to know that God has kept for Himself a remnant in Germany whose faith is entact.
God's grace and peace to you,
Michelle
Markus Nietzke
schrieb am Mittwoch, 02.02.05 22:19 Uhr
Das Jahr 2005 steht –was Mission angeht- ganz besonders unter dem Vorzeichen der Weltmissionskonferenz in Athen 2005 mit dem Titel: „Komm, Heiliger Geist, heile und versöhne! In Christus berufen, heilende und versöhnende Gemeinschaft zu sein.“ Bei meiner Reise im Februar und März ins südliche Afrika (so Gott will und wir leben) möchte ich sehr aufmerksam sein, was mir vor Ort zu Heilung und/oder Versöhnung erzählt wird. Ich vermute, es wird Ihnen so gehen wie mir: „Versöhnung“ klingt vertraut, ist uns vertraut, aber wie steht es um das Wort „Heilung“? Ich lade Sie als Lesende ein, sich per Email (lkm@selk.de oder auf der Homepage der LKM: www.mission-bleckmar.de im Gästebuch oder per Brief zu diesem Thema zu äußern, vielleicht nach dem Schema: „1. Was fällt mir zum Thema der Weltmissionskonferenz an biblischen Geschichten oder Erzählungen ein? 2. Was verbinde ich mit den beiden Stichworten ‚Heilung’ und ‚Versöhnung’ an Erlebnissen? und 3. Wo erlebe ich meine Kirche oder unsere Mission als ‚heilend’ und ‚versöhnend’?“ Ich mache Mut dazu und möchte gerne zu einer Diskussion dazu über das Missionsblatt / das Gästebuch der Homepage anregen, mich selbst natürlich auch je und dann mit einbringen.
Gisela Nietzke
schrieb am Freitag, 14.01.05 20:13 UhrHallo, bin das erste Mal auf der Homepage. Sie ist toll aufgemacht.
markus.nietzke@web.deMarkus Büttner
schrieb am Donnerstag, 13.01.05 09:11 UhrHerzliche Segenswünsche für das Jahr 2005 sendet das älteste Missionsprojekt der LKM in Deutschland allen Missionssurfern!
www.lutherischegemeinde.de



Ihre Spende hilft.